Wissensdatenbank
SatOnline GmbH > Helpdesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Code f├╝r Universalfernbedienung

L├Âsung

Universalfernbedienungen können unterschiedliche Geräte ansteuern. Um diese Fernbedienungen zu programmieren, wird meistens ein Code benötigt. 

Welcher Code für welche Marke des zu steuernden Gerätes benötigt wird, ist nicht abhängig vom Gerät, sondern von der verwendeten Fernbedienung.

Bei Universalfernbedienungen wird meistens eine Liste mit den entsprechenden Codes mitgeliefert. Ist die gewünschte Marke nicht aufgelistet, hilft meistens nur alle Codes durchzuprobieren.

Einige Universalfernbedienungen können angelernt werden. Hierzu muss jedoch die Originalfernbedienung des zu steuernden Gerätes noch vorhanden sein. Die Infrarotsignale werden dann bei Tastendruck auf der Universalfernbedienung gespeichert.

 

 

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Bei einer Onlinebestellung per Mastercard wird ein SecureCode verlangt
Dorcel / XXL verlangt Code
Dreambox BT/IR und RC-20 TV Modus einstellen
Kabelio Sender einstellen
TVIP Fernbedienung reagiert nach Update nicht mehr
Artikeldetails
Artikel-ID: 112
Kategorie: Receiver
Datum (erstellt): 21.Jan.2013 17:23:03
Aufrufe: 155
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 4.0/5.0 (4)

 
« Zur├╝ck

 
Satonline Support-System